Ausflüge und Wanderungen

Jahresausflug 2024
Der neue Termin steht fest: 7. September 2024
Bitte schon einmal vornotieren.
Das Ziel wird Osnabrück sein.
Einzelheiten folgen später.
Wanderung für Anfänger

Um allen Gelegenheit zu bieten, die nicht so weit laufen können oder möchten, boten wir einen Rundgang von ca. 1 Stunde auf dem Grünfuchsweg im Teutoburger Wald an.
Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, aber wir ließen uns nicht abschrecken. Etwas fröstelnd konnten wir uns am Schluss bei Kaffee und Kuchen im Meierhof aufwärmen. 
Wir werden sicherlich auf die Anregung zurückkommen, eine kleine Wanderung in diesem Umfang im nächsten Jahr erneut anzubieten.


 
Sommerfahrt 2023

In den letzten beiden Jahren mussten leider alle Fahrten und Ausflüge ausfallen.
Nun hatten wir endlich wieder die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einen neuen Tagesausflug geplant.
Ziel: Stadtpark Gütersloh - Datum: 6. Sept. 2023                               
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir bei großer Hitze nach Gütersloh.
Wir nutzten die gebotenen Gelegenheiten und erholten uns im Park auf schattigen Wegen und in lauschigen Sitzecken. Bänke waren zahlreich vorhanden und die Springbrunnen vermittelten ein Frischegefühl.








Kaffee und Kuchen nach Geschmack gab es im Restaurant Palmengarten. Danach ging es wieder nach Bielefeld zurück.


 
 

Aktuelles

Sommerfahrt 2024

Ein neuer Termin steht fest. Neugierig? Näheres erfahren Sie hier...


Stadtspaziergänge

Seien Sie gespannt auf eine neue Idee: entdecken Sie mit uns schöne Orte unserer Stadt.
Den nächsten Termin und ein neues Ziel erfahren Sie hier...


mehr...